counter

Über LauschTale: Team

Team...bei nem Hobby-Hörspielprojekt...?
Naja, nicht wirklich, aber die folgenden beiden sind wirklich bei jeder LauschTale Produktion beteiligt und bilden, neben den Sprechern, die Seele des Projektes!

Marcus Kivelitz

Er schreibt, er spricht, er bastelt, er mischt....

Marcus hat seine Finger in jedem Projekt, auch wenn es nachher nur die Abmischung ist. Inhaltlich beruhen die meisten LauschTale-Geschichten auf seinem Mist. Angefangen hatte er mit der Gevatter Tod AG, daneben schreibt er aber auch die Scripte für Pethula Malone und viele Weitere.

Ebenso wie er viel Schreibt, spricht er auch in (bisher) allen Projekten mit. Sehr oft auch in mehreren Rollen. Und wenn er gerade mal nicht spricht, dann sucht er die richtige Musik, mischt die Tonspuren zusammen oder bastelt an nem Logo oder Cover rum.

Er ist mit Hörspielen aufgewachsen und kann sich ein Leben ohne Ohrkino nicht vorstellen. Das das Selbermachen von Hörspielen so einen Spaß macht hätte er nicht gedacht und jetzt hat er es als Hobby fest eingeplant.



Heidi Kivelitz

Sie spricht, sie hört, sie schreibt, sie macht....

Heidi hat auch jedem Projekt ihre Finger im Spiel. Sie hat das lauschende Ohr beim Abmischen oder hat den nötigen Abstand um zu Skriptfehlern etwas sagen zu können.

Sie spricht in den meisten Produktionen von LauschTale mit und schreibt auch selber einige davon. Oft bastelt Sie an einer passenden Hintergrundmusik oder sucht nach den richtigen Geräuschen. Und wenn man mal keines findet, dann wird es schnell selbst gemacht.

Manchmal sitzt sie beim Einsprechen am Rechner, während sich die Sprecher ihre Seele aus dem Leib labern, schätzt ab, löscht und spornt an. Sie sorgt aber auch dafür, das immer genügend Spaß bei der Sache ist!

Zurück zur Auswahl Zurück

www.lauschtale.de

LauschTale
  •  Geschichten zum Hören

ein Amateurhörspielprojekt
 von Heidi und Marcus Kivelitz

100 % kostenlos und zum Mitmachen!
LauschTale bei MySpace        LauschTale bei last.fm        Follow us on twitter        unser Youtube - Channel        Fan werden auf Facebook