counter

NEWS

Hier kannst Du Dich bei unserem kostenlosen Newsletter - System anmelden!
Von nun an schicken wir Dir aktuelle News zu LauschTale immer topaktuell und schnell per eMail!

Die Eintragung und Austragung funktioniert spielend leicht, einfach folgendes Formular ausfüllen und absenden:

Aktuelle und ältere News:

23.08.2011
Alles futsch....

Hallo zusammen,
um uns ist es in den letzten Monaten etwas still geworden.

Anfänglich lag es an der mangelnden Zeit, die wir für unser Hobby verwenden konnten. Nun kommt ein neuer Grund erschwerend hinzu: Vor ein paar Wochen zerschoss es uns die Festplatten, sodass alle Daten und Backups leider in den ewigen Jagdgründen verschwunden sind! Wir haben alles versucht, jede Platte an (bezahlbare) Spezialisten weitergegeben, aber leider war nix zu retten. Letzte Möglichkeit würde mal eben 1.300 € kosten...und die liegen bei uns nicht mal eben so rum.

Also, wir suchen wieder alles zusammen, nehmen die Soundschnipsel neu auf und müssen auch die 2te Folge von Pethula komplett neu einsprechen. Zum Glück liegt uns das Script wenigstens noch auf Papier vor! Also, habt Geduld mit uns, wir arbeiten daran....


24.10.2010
LauschTale nun auch bei Youtube

Seit wenigen Minuten haben wir nun auch einen Youtube - Channel. Dort sollen unsere Hörspiele zukünftig ebenfalls hochgeladen werden. Zwei Trailer haben wir dort schonmal online gestellt. http://www.youtube.com/user/LauschTale

20.10.2010
Pethula Malone Folge 1 ist online!
Endlich geschafft! Die erste Folge unserer neuen Gruselreihe "Pethula Malone - Ghost Investigator" ist online gegangen. Am 20.10.2010 umd 20:10 Uhr!
Und, was wir schon verraten können, Folge 2 wird noch in diesem Jahr rauskommen. In der Vorweihnachtszeit!

21.09.2010
Unser erstes Märchen geht online / Pethula in den letzten Zügen
Gestern erlebte unser erstes Märchen Premiere bei BookRix, heute könnt ihr es euch auch hier kostenlos anhören oder runterladen. HIER
Und bei Pethula Malone tut sich auch etwas: Nur noch wenige Aufnahmen dann können wir mit dem Abmischen beginnen. Ende September wird die erste Folge unserer neuen Gruselreihe dann erscheinen!

30.05.2010
Neuer LauschQuickie online: Virus
Ein kurzes SciFi-Lauscherlebnis haben wir euch heute hochgeladen! Viel Spaß mit unserem neuesten LauschQuickie. Wie immer, kostenlos anhören oder kostenlos runterladen....wo? HIER!


24.05.2010
"Falsch verbunden" geht online - unser erster LauschQuickie
Unser Pfingsthörspiel für euch! Eine kurze Geschichte über das kurze Kennenlernen zweier junger Menschen! Und damit leiten wir eine Reihe weiterer solcher "Projektchen" ein, die wir unregelmäßig (was auch sonst) veröffentlichen wollen!
Unter dem treffenden Namen "LauschQuickies" erscheinen nun kurze Hörspiele, die meist nicht länger als ein paar Minuten sind. Quasi für den kurzen Lausch zwischendurch! Hört doch mal rein, in die erste Folge dieser Reihe:
Hier kostenlos anhören oder kostenlos runterladen!


04.04.2010
zukünftige Projekte hinzugefügt
Einige Projekte haben wir uns für dieses Jahr fest vorgenommen. Neben der längst überfälligen Fortsetzung der "Gevatter Tod AG" kommt noch eine neue Gruselreihe "Pethula Malone". An zwei Einzelhörspielen wird ebenfalls gearbeitet. Zum einen eine SciFi - Story aus Heidi's Feder "Proditio" und zum anderen an einem Kinderhörspiel "Henri der Hering". Auf den einzelnen Projektseiten findet Ihr den aktuellen Status und einige, derzeit noch wenige Infos!

23.03.2010
Detektei Hase 2 geht online
Endlich ist es geschafft! Nachdem sich die Aufnahmen und die finale Bearbeitung wie Kaugummi in die Länge zogen, können wir endlich verkünden, das Folge 2 der Krimihörspielreihe "Detektei Hase" online ist! Viel Spaß damit! Hier könnt Ihr euch das Hörspiel anhören oder runterladen!

15.03.2010
4ter Platz - Danke an Alle
Die Ergebnisse der Hörspielaward - Publikumpreises sind online!
Dank euch haben wir den 4 ten Platz in der Rubrik "Bestes Newcomerlabel 2009" gemacht! Danke an alle, die uns Ihre Stimme gegeben haben! Das spornt an und wir hoffen, das es die berufliche Lage bald mal wieder zulässt, das wir uns etwas mehr auf die neuen Hörspiele konzentrieren können!

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Stimmen    Nominierung                Prozent
444            Romantruhe-Audio         15,90
211            fear4ears                       7,55
200            Phasenmusik                   7,16
163            Lauschtale                    5,84
123            innovative fiction           4,40
108            Soundtales Productions    3,87
68              Contendo Media              2,43
                 ohne Wertung                52,85


15.01.2010
Nominiert als "Bestes Newcomerlabel 2009" beim Hörspiel Award
LauschTale wurde beim aktuellen Hörspielaward in der Rubrik "Bestes Newcomerlabel 2009" nominiert! Noch bis 15.02.2010 kann an der Wahl teilgenommen werden: www.hoerspiel-award.de


20.12.2009
Der Schneemann - Frohe Weihnachten
Heute geht unsere Winterweihnachtsgeschichte für Kinder "Der Schneemann" online!
Die Geschichte könnt ihr euch nun HIER anhören oder runterladen!

01.11.2009
Detektei Hase Folge 1 geht online!
Heute startet unsere neue Hörspielreihe "Detektei Hase"!
Die erste Folge könnt ihr euch nun HIER anhören oder runterladen

Oktober 2009
Neue Hörspielreihe entsteht - Detektei Hase
Zusammen mit der neu gegründeten Amateurkünstlertruppe "Dingens! - Wir sprechen mit Satzteichen" arbeiten wir derzeit an einem neuen Projekt. Dabei handelt es sich um eine Krimireihe, in der es sich um die Erlebnisse der Detektei Hase, um genauer zu sein: Privatdetektiv Gabriel Hase und seiner Assistentin Maja. Die erste Folge wird noch Ende diesen Monats hier, wie immer zum kostenlosen Download, veröffentlicht!

26.08.2009
BookRix empfiehlt "Gevatter Tod AG"
Im aktuellen Newsletter (August 2009) empfiehlt das Autorenportal "BookRix" unsere Reihe "Gevatter Tod AG"! Einen kurzen Auszug des Newsletter findest Du HIER.

24.07.2009

LauschTale ist nun bei BookRix zu finden!
Schaut bei unserem Profil vorbei:
http://www.bookrix.de/-lauschtale
Im Zuge dessen veröffentlichen wir das Kurzhörbuch "Silo 52".

12.07.2009
Episode 4 der Gevatter Tod AG geht online!
Download unter: www.gevatter-tod-ag.de

www.lauschtale.de

LauschTale
  •  Geschichten zum Hören

ein Amateurhörspielprojekt
 von Heidi und Marcus Kivelitz

100 % kostenlos und zum Mitmachen!
LauschTale bei MySpace        LauschTale bei last.fm        Follow us on twitter        unser Youtube - Channel        Fan werden auf Facebook