counter

Über LauschTale: Geschichte

Das Amateurhörspielprojekt LauschTale war als solches eigentlich gar nicht geplant...aber so ist es ja oft. Alles begann mit der Gevatter Tod AG.

Ein Hörspiellabel rief zu einem Geschichtenwettbewerb zum Thema "Tod" auf, bei dem die Gewinnergeschichten auf eine Hörbuch CD gebracht werden sollten. Da kam Marcus die Idee zur Gevatter Tod AG und schrieb den heutigen Prolog.

Gewonnen hat die Geschichte dann nicht, aber dennoch wollte Marcus etwas damit machen, setzte sich vor ein mehr schlechtes als rechtes Mikro, laß die Geschichte ein und mischte sie ab. Dabei entstand Kontakt nach Frankreich, zu Alex, dem wir die großartige Musik bei der Gevatter Tod AG zu verdanken haben.

Jedenfalls hatten wir dabei soviel Spaß und weitere Ideen zur Gevatter Tod AG, das wir uns drangaben und die Geschichte weitererzählten.

Nun sollte es aber nicht nur bei der Gevatter Tod AG bleiben und uns kam die Idee zu einem Hobby-Hörspiel-Projekt und 2009 wurde LauschTale geboren.

Bei uns zählt der Spaß am Erstellen von Hörspielen, angefangen vom Schreiben des Scriptes, über das Einsprechen, Abmischen und anschließende Onlinstellen, samt Cover Logo etc.

Und das Tolle dabei, wer Lust hat mitzumachen, kann das gerne tun, wir freuen uns drauf!


Nominiert!
Wir wurden als "Bestes Newcomerlabel 2009" beim Hörspielaward nominiert! Bei der anschließenden Wahl wurden wir von den Hörern auf Platz 4 gewählt! Danke dafür!


Also, was kriegt Ihr hier:
Hier könnt ihr kostenlos Amateurhörspiele bzw. Hörbücher runterladen und euch anhören. Ihr könnt gerne Eure Meinung dazu abgeben (z.B. im Gästebuch oder im Forum) oder sogar selber bei einem dieser Projekte mitmachen. Im Menüpunkt "Mitmachen" findet Ihr weitere Infos dazu!
Zurück zur Auswahl Zurück

www.lauschtale.de

LauschTale
  •  Geschichten zum Hören

ein Amateurhörspielprojekt
 von Heidi und Marcus Kivelitz

100 % kostenlos und zum Mitmachen!
LauschTale bei MySpace        LauschTale bei last.fm        Follow us on twitter        unser Youtube - Channel        Fan werden auf Facebook